Über den "Falmbachsteig" geht es zur Alm (Trittsicherheit ist für den letzten Teil der Wanderung erforderlich). 4 Std. Von hier geht es dann weiter zum Lärlkogel Einen teil dieses Wegs muss man dann wieder zurückgehen, bis zur Schotterstrasse. Gehzeit rund 1 Stunde. Großteils gut präpariert und ausgeschildert. Die bewirtschaftete Hochsteinalm liegt auf 907 m Seehöhe westlich des Traunsees in Oberösterreich. Routenplaner für individuelle Anreise. Die Abzweigung ist genau dort, wo der Pfad von der Gaiswand … Bitte Suche verfeinern. střední Mountainbike 32,8 km. Varianten: Am Weg vom GH Windlegern Richtung Hochsteinalm zweigt bald bei einer Forststraße ein beschilderter Weg ab. Ausnahme: der Weg zum Fahrnauguof muss der Karte entnommen werden. 08:00 h. 1.104 hm. Der Gipfel steht wie ein Richtung oberösterreichisches Salzkammergut, den Blick in den Westen gewendeter, Charakterkopf. Niemand braucht sich den grandiose Ausblick auf die Nordseite des Dachsteins mit seinen Gletschern, auf das unterhalb liegende Altaussee mit dem Altausseer See, die beeindruckende Trisselwand und den Ahornkogel gegenüber der Hütte entgehen lassen. Almgasthof Windlegern (816 m), Tel. Es wurden %count% Einträge gefunden. Mai führte der Ennser Alpenverein 13 Teilnehmer zur ersten Bergwanderung dieser Saison auf die Hochsteinalm oberhalb Neukirchen bei Altmünster. An einem schönen Frühlingsnachmittag führte unsere nächste Wanderung nach Windlegern. Weyregg am Attersee Horní Rakousy: - Túry - Rakousko. Die Gegend ist beliebt zum Wandern und Radfahren. Der Schotterstrasse folgen wir dann Bergab, die Wanderrichtung wird dann durch Wegweiser angezeigt (Richtung Gasthaus Windlegern) Jetzt Informieren Wir gehen rechts an der Kapelle vorbei und folgen dem Weg weiter zum Waldrand. Um Die Goiserer strecken die Salzkammergut Berge ihre Gipfel in den Himmel. Nach diesem Gegenanstieg führt uns der Weg hinab in ein Waldstück. In diesem Guide haben wir die 20 besten Touren aus unserer Sammlung von Wanderungen rund um Traunkirchen für dich zusammengefasst. Besonders in der Region Traunkirchen, denn hier gibt es wirklich einiges zu erleben. Die Hochsteinalm in Traunkirchen ist über mehrere Wanderwege erreichbar. Wandern im Salzkammergut ist Wandern wie aus dem Bilderbuch. Kleiner Sonnstein: (923 m) – Weg Nr. Der herrlich erfrischende Wald und der wunderschöne Ausblick auf den Traunsee und den Traunstein sind Balsam für Herz und Seele. Nach einem Rechtsbogen treffen wir auf einen Querweg und verlassen diesen gleich wieder linkshaltend. zu sehen. Ein buntes Völkchen, angezogen von Wasser und Stein des Ausseer Landes. Traunsee Verantwortlich für diesen Inhalt. Türkisblau schimmernder Langbathsee, schweißtreibender Anstieg nach Windlegern, exotische Tiere auf der Hochsteinalm, weite Blicke über den Traunsee. Sie ist mit dem Auto, Motorrad, Fahrrad, Bus, dem Lift und zu Fuß für jedermann und -frau zu erreichen. An der Strecke . The area is popular for hiking and cycling, and bike hire is available at the inn. közepes Kirándulás 15,1 km. Mit dem Auto ist die Hochsteinalm nicht erreichbar. Lärlkogel und Hochsteinalm 6.10.20 . Wegvarianten: - Abstieg über die gleiche Route - Abstieg nach Traunkirchen über das Mühlbachtal bis zum Bahnhof Traunkirchen - Rundwanderung auf der Forststraße in Richtung Windlegern, nach ca. Bitte Suche verfeinern. Auf Höhe des Almgasthofs biegen wir rechts in einen Karrenweg ein und spazieren über diesen in südlicher Richtung zu einer Kapelle. Kurze Wanderung entlang des Traunsees mit abschließenden Besuch der Pfarrkirche mit der berühmten Fischerkanzel Tour Wien - Salzburg (Seen) Tour von Wien nach Salzburg über Traunsee, Wolfgangsee, Mondsee geschlossen. Er wird steiler und anspruchsvoller, ist jedoch durch Holzgeländer und ein Drahtseil gut gesichert. Betriebsurlaub im November und im April. Die Hütte schaut nicht nur, sie lockt auch. So entdeckten wir Eidechsen, Ameisen und hörten auch anderes Geraschel. Kurz darauf kommen wir zu einer weiteren Verzweigung und biegen rechts ab (Wegweiser „Forststraße zur Geiswand, Traunkirchen Ort über Geiswand“). Ghf. Traunkirchen Horní Rakousy: Rakousko - Túry - Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Max Verwagner bewirtschaftet eine Hütte, die es zwar seit 1933 gibt, die genau 80 Jahre später zur Hälfte abgetragen und neu gebaut wurde. Signalkogel – Hochsteinalm - Kreh Datum: Dienstag, 09.05.2017 Tourendatum bis Hm Aufstieg: ca.60000 ca 600 Hm Abstieg: ca 600 Gehzeit: ca. Wir queren rechts am ersten Gipfelfelsen vorbei und erreichen über den schmalen Grat den luftigen Aussichtpunkt mit seinen kleinen Gipfelkreuz (980 m). Wir passieren eine felsige Wand und erreichen nach einer Linkskurve eine wurzelige Rampe, über die wir zum felsigen Gipfelbereich hinauf steigen. Der herrlich erfrischende Wald und der wunderschöne Ausblick auf den Traunsee und den Traunstein sind Balsam für Herz und Seele. Kreh (647m) Kombinationsmöglichkeiten: Übergang zum Ghf. Kontaktinformationen Mittendrin in Österreich liegt sie, die Goiserer Hütte (1.592 m). Turistika 8,14 km-573 hm. Inkl. The area is popular for hiking and cycling, and bike hire is available at the inn. Anreise/Lage . Nette Wanderung - ausgehend vom und endend beim Attwenger Hof, in man entzückende (auch kinderfreundliche) Ferienwohnungen bei sehr netten Gastgebern bekommen kann- mit einigen wenigen steileren Stellen. Bitte Suche verfeinern. steiler Abstieg zum Gasthaus "Zur Kreh" möglich – Langbathtal u. Langbathseen) weiter auf … Touren und Hütten in der Umgebung. Altmünster Horné Rakúsko: Túry - - Rakúsko. Vom Almgasthof Windlegern wandern Sie über einen kurzen Waldweg und über eine Forststrasse gemütlich leicht bergauf und bergab zur Hochsteinalm. 2 ½ Stunden, herrliche Ausblicke, großteils Straße, leichte Wanderung. Aber verlass dich nicht allein auf unsere Meinung. Man sollte sich aber auch nicht das, aufgrund der Lage der Hütte, ganztägig intensive Sonnenlicht, das Knacken ihrer Zirbenholz-Wände und die Gastfreundschaft von Heli und Anni König entgehen lassen. Almgasthof Windlegern, 122, Kollmannsberg, Altmünster, Gmunden, Oberösterreich, 4814, Austria . Variante 2B: Windlegern – Hochsteinalm – Langbathtal und Langbathseen . Er repräsentiert auch Charakterzüge der um den Loser lebenden Ausseer Menschen. Man befindet sich hier in einer der eindrucksvollsten Bergkultur-Landschaften Österreichs und der nördlichen Ostalpen. Rodeln können gemietet werden. BergeSeen 09 mit dem eMTB von Grünau im Almtal nach Steinbach am Attersee Und Charakter spielt in der Natur wie auch für die Menschen des Salzkammergutes eine sehr entscheidende Rolle. Kirándulás 8,14 km-573 hm. Betriebsurlaub von Ende November bis Mitte Dezember, am 24. und 25. Jahrhundert erinnert. Geöffnet von Mittwoch bis Sonntag ab 10:00 Uhr, Montag und Dienstag ist Ruhetag. Karten In der Folgezeit queren wir in nordwestlicher Richtung an der bewaldeten Flanke des Kollmannsbergs vorbei. Bad Ischl Zgornja Avstrija: Izleti - Pohodništvo - Avstrija. In einem langgezogenen Linksbogen streifen wir ein Waldstück und biegen bei der folgenden Verzweigung rechts ab. Für die nächste knappe Viertelstunde folgen dem Forstweg ohne nennenswerten Höhengewinn und kommen nach einem langgezogenen Rechtsbogen zu einer Verzweigung. Die Ramsaualm liegt auf 881 m Seehöhe auf einem Hügel über dem Laudachsee, am Fuße des Traunsteins im oberösterreichischen Salzkammergut. Ebensee - Feuerkogel Horní Rakousy: Rakousko - Túry - Bergtour auf den Brunnkogel über den Schafluckensteig und weiter auf den Hochleckenkogel Von Mai bis Oktober ist Dienstag und Mittwoch, von November bis April zusätzlich am Montag Ruhetag (außer in den Weihnachtsferien). Schau dir die Tipps und Fotos an, die Mitglieder der komoot-Community den Touren hinzugefügt … The nearest airport is Blue Danube Linz Airport, 82 km from the accommodation. Die leichte Wanderung zur Hochsteinalm in Traunkirchen ist ein Muss für alle Naturliebhaber. Vom Almgasthof Windlegern wandern Sie über einen kurzen Waldweg und über eine Forststrasse gemütlich leicht bergauf und bergab zur Hochsteinalm. Bad Ischl is 33 km from Almgasthof Windlegern, while St. Wolfgang is 48 km from the property. Am Sonntag, 1. Sie ist in einem kühlen Hochwald eingebettet und lädt Wanderer und Naturfreunde zum Einkehren und Verweilen ein. Schau dir die Tipps und Fotos an, die Mitglieder der komoot-Community den Touren hinzugefügt … Mit dem Auto ist die Hochsteinalm nicht erreichbar. Download als gpx-Datei. Hochsteinalm. Kondice. In den urigen Räumlichkeiten (in der gesamten Hütte ist rauchen verboten) lässt es sich gemütlich beisammen sein. Während der Körper der Hütte ausgetauscht wurde. Den Abzweig zum Signalkogel lassen wir später rechts liegen und wir bleiben stets auf dem Forstweg. Mit Zug und Bus der ÖBB nach Traunkirchen, Ortsteil Winkl. GPS-Track zur Wanderung am Traunsee von Neukirchen bei Altmünster über den Alpengasthof Windlegern zum Lärlkogel und zur Hochsteinalm. Wer die kurze Wanderung etwas erweitern möchte, der startet in Neukirchen in Altmünster und wandert über den Almgasthof Windlegern zur Hochsteinalm hinauf. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Am Sonntag, 1. Hochsteinalm (907 m), Tel. Bad Ischl liegt 33 km vom Almgasthof Windlegern entfernt und St. Wolfgang erreichen Sie nach 48 km. Die Terrasse bietet einen fantastischen Panoramablick auf den Laudachsee. Der nächste Flughafen ist der 82 km von der Unterkunft entfernte Flughafen Linz. Du möchtest rund um Traunkirchen wandern gehen und mehr von dieser Ecke rund um Gmunden entdecken? Ghf. Die Hütte selbst schaut vom Kögerl auf der Schartenalm, einem Kamm im Ramsaugebirge, oberhalb von Bad Goisern in das oberösterreichische Salzkammergut. Dazu spazieren wir vom Parkplatz an der Kirche (566 m) entlang der Hauptstraße weiter südwestwärts. Unterwegs wird man an die beschwerliche Holzbringung bis zum 19. "Über den … Gehzeit: ca. Im Ort Winkl 50 m nach der Feuerwehr nach rechts abbiegen. Für den Rückweg nach Windlegern folgen wir dem Fahrweg von der Hochsteinalm vorbei an den vielen Tieren, die die Wiesen rund um die Alm bewohnen, Richtung Nordwesten. +43 (0)7617/2844. Stefan Ortner / Sonntag, 25 ... Hochsteinalm - Windlegern Salzkammergut BergeSeen Trail Etappe 02: Gasthof "in der Kreh" - Steinbach Diese Vorschläge wurden automatisch erstellt. Hochsteinalm (907m), ganzjährig (außer November) bewirtschaftet, Tel.0664/9875221 Ghf. Hier biegen wir links in den Pfad Richtung Windlegern ein und wandern wir durch lichten Wald südwärts. Nun wenden wir uns nach links und folgen dem Weg in wenigen Minuten zum Almgasthof Windlegern (816 m). Wir wenden uns nach links und wandern über den uns bekannten Weg zurück nach Windlegern (816 m) und von dort in wenigen Minuten weiter zum beschilderten Abzweig bei der Holzhütte. hier anmelden › Folge hoehenrausch.de: Unsere Partner: Navigation: › Startseite › Touren › Hütten › Übersichtskarte › Panoramabilder › Bergpartner › Im … Variante: Rundwanderung Bahnhof Traunkirchen – Mühlbachberg – Hochsteinalm – Gh. Windlegern – Mühlbachtal – Mühlbach – Mitterndorf – Bahnhof Traunkirchen. Detaillierte Karten und GPS-Navigation zur Wanderung "Hinterer Langbathsee – Vorderer Langbathsee Runde von Altmünster" 03:23 Std 10,9 km Nyár Ausztria / Felső-Ausztria / Salzkammergut Oberösterreich / Túrák / Kirándulás / Kirándulás Vom Langbathtal zum schönen Almboden der Hochsteinalm. The nearest airport is Blue Danube Linz Airport, 82 km from the accommodation. Die Hochsteinalm in Traunkirchen ist über mehrere Wanderwege erreichbar. Nun überqueren wir diesen und schlagen den Waldpfad ein, der uns in südöstlicher Richtung hinunter zur Hochsteinalm (907 m) bringt. Von der Nadasdy-Klause bis Windlegern führt diese gemütliche Wanderung in den Salzkammergut-Bergen in Oberösterreich. Auf der Hütte gibt es Ladestationen für E-Bikes, da diese auch gerne mit dem Fahrrad besucht wird. Auf dem Weg dorthin ergeben sich wunderbare Ausblicke über den Traunsee bis hin zum Traunstein. Besonders für die Kinder gibt es bei einem Besuch auf der Hochsteinalm sehr viele Tiere, wie Alpakas, Minipferde, Esel, Zwergziegen u.v.m. Westautobahn A1 bis Abfahrt Regau, Richtung Gmunden, weiter auf B145 Richtung Bad Ischl nach Altmünster. Auf der Hütte gibt es Spezialitäten vom Hochlandrind und von Lamm oder einem deftigen Bratl aus der Pfanne. Zu guter Letzt überqueren wir einen kleinen Bachlauf, lassen den Bergwald hinter und treffen bei einer Holzhütte auf einen Querweg. Nun erkennen wir rechter Hand mit der Wiesjagerhütte das erste Gebäude auf der Hochsteinalm. Kompasskarte 229 - Salzkammergut (2 Karten im Set), Rother Wanderführer - Salzkammergut West. Von Ebensee auf die Hochsteinalm: Ausgangspunkt der Wanderung ist ein kleiner Parkplatz neben der Langbathstraße (Hinweisschild „Berggasthof Hochsteinalm“). Dessen Wahrzeichen ist der Loser mit seiner markanten und ausgeprägten Stirnwand. Wanderung: Hochsteinalm. Gmunden Horné Rakúsko: Rakúsko - Hiking - Túry. Du möchtest rund um Traunkirchen wandern gehen und mehr von dieser Ecke rund um Gmunden entdecken? Der Waldweg führt uns weiter steil bergab und mündet schließlich in einer Teerstraße, über die wir vorbei an der Kalvarienbergkapelle hinunter zur Kirche in Neukirchen (566 m) wandern. Der höchste Punkt dieser drei Kilometer langen Runde rund um Altmünster liegt auf 816 m. Fotos Foto: OÖ Tourismus Hochhauser Höhenprofil Bergwelten-Tipp Einkehrmöglichkeit gibt … Bei den Wandertouren handelt es sich um 29 Wanderungen, auf denen ihr zum Teil auch unbekannte Winkel der Region Traunkirchen kennen lernen könnt. Kleiner Schönberg, retour über Mairalm. Dabei blieb der über die Jahre hinweg entwickelte Charakter des alpinen Hauses erhalten. Eine Welt für sich. Vom Almgasthof Windlegern wandern Sie über einen kurzen Waldweg und über eine Forststrasse gemütlich leicht bergauf und bergab zur Hochsteinalm. Kirándulás 8,14 km-573 hm. Die leichte Wanderung zur Hochsteinalm in Traunkirchen ist ein Muss für alle Naturliebhaber. … Auch im Winter kann man die Hütte gut erreichen, entweder mit den Wanderschuhen oder mit der Rodel! Vorbei an einer Hütte leitet uns der breite Weg in nordöstlicher Richtung bergauf. Am Waldrand treffen wir auf den Fahrweg zum Almgasthof Windlegern. Aufstiegsmöglichkeit 2 - GH Windlegern. Dezember sowie nach den Weihnachtsferien bis Mitte Februar. Hochsteinalm (950 m) herrlich gelegenes Almgebiet zwischen Traunkirchen und Ebensee; Ausflugslokal mit kleinem "Tierpark", ca. An der Strecke . Einstieg Wanderparkplatz Hochsteinalm, rund 5 km nordwestlich von Ebensee. In Kehren schlängelt sich der Weg sehr eindrucksvoll … Ebensee - Feuerkogel Horní Rakousy: Rakousko - Túry - Turistika. ... Tag 1 Windlegern Hochsteinalm Kreh. Auf der Hochsteinalm sind viele Tiere zu finden und ist ideal für Kinder. Auf einem Höhenrücken im Norden des Höllengebirges gelegen, gehört die Hochsteinalm mit dem nahen Felszacken des Lärlkogels (1.007m) zu den begehrten Wanderzielen im Traunseegebiet. Der Forstweg leitet uns im Anschluss leicht bergab und wir queren einen Bachgraben. Es wurden %count% Einträge gefunden. Es wurden %count% Einträge gefunden. Bergtour auf den Brunnkogel über den Schafluckensteig und weiter auf den Hochleckenkogel Auf der Loserhütte wird gegessen, getrunken, geredet, geschaut, genossen und entspannt. Anforderungen: Leichte Wanderung Tourenführer: Waltraud Wiesauer Margarete Sams Telefon: 06132 25867 06505050 853 E-mail: w.wiesauer@conextra.at margarete.sams@outlook.com Treffpunkt: Spar Windlegern (816 m, … Der Forstweg vom Mühlbachberg wird bei Schneelage geräumt, somit für die ganze Familie leicht begehbar und eignet sich für eine  Abfahrt mit der Rodel. Wir lassen die Alm allerdings noch rechts liegen und gehen geradeaus weiter. 08:00 h. 1.104 hm. Einstieg Wanderparkplatz Hochsteinalm, rund 5 km nordwestlich von Ebensee. Bitte Suche verfeinern. Der Almgasthof Windlegern bietet eine Terrasse. Über den "Falmbachsteig" geht es zur Alm (Trittsicherheit ist für den letzten Teil der Wanderung erforderlich). Bad Ischl Zgornja Avstrija: Izleti - Pohodništvo - Avstrija. Auf den Weiden grasen Kühe, Schafe und Pferde und freuen sich über deinen Besuch. Anreise/Lage . Einstieg Wanderparkplatz Hochsteinalm, rund 5 km nordwestlich von Ebensee. Wegvarianten: - Abstieg über die gleiche Route - Abstieg nach Traunkirchen über das Mühlbachtal bis zum Bahnhof Traunkirchen - Rundwanderung auf der Forststraße in Richtung Windlegern, nach ca. 422 - 1.514 m. Technika. Passau - Ortenburg -Agoritschach. „Wilde“ Tiere foderten immer wieder unsere Aufmerksamkeit. 30 Minuten. Die Wanderung kann man als Tagesausflug sehr gut mit einem Besuch der Langbathseen verbinden. Die oberösterreichische Region ist reich an atemberaubenden Panoramen, majestätischen Bergen, klarer frischer Luft, kristallblauer Seen, Almen und saftig-grünen Weideflächen. Traunkirchen Felső-Ausztria: Ausztria - - Túrák. Wanderung Grünau-Zwillingskogel-Wandlkogel->Mairalm-Traunsee. 05:00 h. 1.358 hm. Bezahlt werden kann nur in bar. střední Turistika 10,5 ... Tag 1 Windlegern Hochsteinalm Kreh. Gmunden Gornja Austrija: Austrija - BergeSeen 09 mit dem eMTB von Grünau im Almtal nach Steinbach am Attersee Rund um die Hütte tummeln sich Genuß- und Weitwanderer, Radfahrer, Gleitschirmflieger, Kletterer, Klettersteig-Geher, Höhlenforscher, Alpin-Skifahrer, Snowboarder, Freerider, Skitouren- und Schneeschuh-Geher, Rodler, Lederhosen- und Trachträger, Salzbarone und -gräfinnen, Narzissenköniginnen sowie sonstige kleine und große Charakterköpfe. Rodeln können gemietet werden. Nun wählen wir den alternativen, längeren Abstiegsweg vorbei am Kollmannsberg und biegen rechts ab (wer möglichst schnell ins Tal zurückkehren möchte, der bleibt am Aufstiegsweg). Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dem Auto ist die Hochsteinalm nicht erreichbar. Rettungshubschrauber ab 3,98 €. közepes Kirándulás 15,1 km. Túrák - BERGFEX - Salzkammergut Oberösterreich - Kirándulás Salzkammergut Oberösterreich. Hochsteinalm. Auf der Hochsteinalm angekommen, genießt man eine fantastische Gipfelrundschau vom Höllengebirge bis zum Toten Gebirge. Hochsteinalm – Tiergehege bei der Alm Runde von Neukirchen bei Altmünster ist eine leichte Wanderung. Ebensee - Feuerkogel Ylä-Itävalta: Itävalta - Hiking. Hier wenden wir uns scharf nach links und spazieren über einen Karrenweg in den Bergwald hinein. Fragen & Antworten. Almgasthof Windlegern, 122, Kollmannsberg, Altmünster, Gmunden, Oberösterreich, 4814, Austria . Wandern Traunkirchen Wandern Traunkirchen. Windlegern (816m), zum Parkplatz am Mühlbachberg (700m) und weiter nach Traunkirchen (433m). Nun verlassen wir den Forstweg linkshaltend und folgen dem bewaldeten Bergrücken bergauf. Jahrhundert erinnert. Lärlkogel (980 m) und Hochsteinalm über Windlegern ... 15.04.18 Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Wanderung, die Dank der geringen Höhe früh im Jahr schneefrei ist. Bergtour auf den Brunnkogel über den Schafluckensteig und weiter auf den Hochleckenkogel Nach dem Quergang leitet uns der Pfad bergauf zu einem Forstweg, in den wir rechtshaltend einbiegen (Wegweiser „Windlegern“). ... Tag 1 Windlegern Hochsteinalm Kreh. Schon bald eröffnet sich uns ein schöner Blick über den Traunsee auf den markanten Traunstein. Nun biegen wir scharf links in den breiten Fahrweg ein und spazieren über diesen in einem moderaten Anstieg südostwärts. Unterwegs wird man an die beschwerliche Holzbringung bis zum 19. Es wurden %count% Einträge gefunden. Ebensee - Feuerkogel Zgornja Avstrija: Pohodništvo - Izleti. Wir folgen der kurvigen Straße in südwestlicher Grundrichtung bergauf. Hochsteinalm (907m), ganzjährig (außer November) bewirtschaftet, Tel.0664/9875221 Ghf. … Der Offensee nahe der Gemeide Ebensee am Traunsee bietet einen idyllischen Rundwanderweg am Fuße des Toten Gebirges. So erlebt man eine reizvolle und abwechslungsreiche Rundtour mit gleich zwei Einkehrmöglichkeiten. Der höchste Punkt dieser drei Kilometer langen Runde … Bitte Suche verfeinern. In diesem Guide haben wir die 20 besten Touren aus unserer Sammlung von Wanderungen rund um Traunkirchen für dich zusammengefasst. Wir biegen linkshaltend in die Teerstraße ein und folgen dieser, bis wir nach knapp fünf Minuten auf einen beschilderten Abzweig treffen. Denn zöge man auf einer Österreich-Landkarte mit Bleistift und Lineal von verschiedenen Grenzpunkten Linien quer durch und über die Landesabbildung, dann käme man auf einen Punkt der ziemlich genaug dem Standort der Hütte entspricht. Lärlkogel (980 m) und Hochsteinalm über Windlegern ... 15.04.18 Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Wanderung, die Dank der geringen Höhe früh im Jahr schneefrei ist. Gerne kann man Geburtstags- oder Firmenfeiern auf der Hütte zelebrieren. 631 - 960 m. Technika. Schwierigkeitsgrad: mittel Gehzeit: 5 – 6 Stunden Höhenunterschied: 520 m Weg Nr. Der Weg leitet uns in leichtem Auf und Ab weiter in südöstlicher Richtung und nach einem längeren Abstieg erreichen wir eine Kreuzung. Wanderung Grünau-Zwillingskogel-Wandlkogel->Mairalm-Traunsee. Türkisblau schimmernder Langbathsee, schweißtreibender Anstieg nach Windlegern, exotische Tiere auf der Hochsteinalm, weite Blicke über den Traunsee. Abstieg: Wir verlassen den Lärlkogel auf dem Hinweg und wandern zurück zum Forstweg. Tourensuche - Wanderungen, Bergtouren, Klettersteige und Skitouren suchen und finden. Touren und Hütten in der Umgebung. Über den "Falmbachsteig" geht es zur Alm (Trittsicherheit ist für den letzten Teil der Wanderung erforderlich). Leichte Wanderung von Alm zur Alm. Die Loserhütte ist zu jeder Saison ein lohnendes Ziel. Der breitere Weg geht nun in einen Pfad über und bringt uns zu einem nächsten Graben. … ... › weiter zum Gipfelbuch. Bad Ischl is 33 km from Almgasthof Windlegern, while St. Wolfgang is 48 km from the property. 200 m weiterfahren, unmittelbar nach der Zugunterführung links Richtung Mühlbachberg abbiegen. 30 Minuten. Windlegern (816 m, 0:40 h), Lärchkogel (1.072 m, 0:30 h) Schau diese und ähnliche Touren an oder plan deine eigene mit komoot! Bitte Suche verfeinern. Der kürzeste und bequemste beginnt beim Parkplatz am Ende des Güterweges Mühlbachberg. Kreh (647m) Kombinationsmöglichkeiten: Übergang zum Ghf. 01.05.2016. Über den "Falmbachsteig" geht es zur Alm (Trittsicherheit ist für den letzten Teil der Wanderung erforderlich). Windlegern (816m), zum Parkplatz am Mühlbachberg (700m) und weiter nach Traunkirchen (433m). steiler Abstieg zum Gasthaus "Zur Kreh" möglich – Langbathtal u. Bezahlt werden kann nur in bar. Ebensee - Feuerkogel Ylä-Itävalta: Itävalta - Hiking. Aber verlass dich nicht allein auf unsere Meinung. Altmünster Felső-Ausztria: Ausztria - Kirándulás - Túrák. Der rot markierte Weg führt einen Graben entlang bis zu einem Steg über einen Wildbach. Der letzte Teil der Wanderung führt etwa 1 km lang auf der Langbathseestraße zum Ausgangspunkt zurück. … Windlegern (816 m, 0:40 h), Lärchkogel (1.072 m, 0:30 h).